SNOW
KITE
FREE
SKI
PRODUKTION - Handmade Products mit Liebe zum Detail

Liest man die oben stehende Headline, so könnte man vermuten, dass sich dahinter eine schwülstige Herz-Schmerz- Story über wer weiß was versteckt. Das Schwülstige lassen wir weg - aber wir können nicht verheimlichen, dass uns schon etwas wie Liebe zu unseren Produkten und zu unserem Sport verbindet.

Jedes unserer Produkte ist handgemacht. Aber auch die verschiedenen “Bauteile” wie z. B. der Holzkern, die Seitenwangen, die Carbon- oder Texaliumtopsheets - auch das fertigen wir in zeitaufwendiger Handarbeit selbst. Nur so können wir sicher gehen, dass die Produkte auch unserem und Deinem Anspruch genügen können.

Wir produzieren Boards von Boardern für Boarder, die Dich und Deinen Sport verstehen. Auf dieser Seite möchten wir Dir einen Einblick in unsere Boardproduktion geben, damit Du vielleicht versteht, warum wir sagen: “... mit Liebe zum Detail”.

Bevor die Produktion beginnen kann, ist immer Büroarbeit angesagt. Passende Rohmaterialien müssen ausgewählt und bestellt werden. Damit das Endprodukt bezahlbar bleibt, bedarf es immer einer Kalkulation vorab.

 
Neue Shapes werden entwickelt
  In der Firmeneigenen Schreinerei
werden die Holzkerne hergestellt
     
 
5-Achs Bearbeitungszentrum   Erstellung von Carbon Laminaten
     
 
Verschiedenste Materialien für die
Kiteboard Produktion
  Drucken von Sublimationssheets
     
 
Ausmessen und Anzeichnen der Inserts  
   
 
Endbearbeitung der Boards   Endkontrolle